yogimi

yoga und aerial yoga in hamburg

Aerial Yoga Hamburg

Aerial Natarajasana

Yoga in the air – yoga in a hammock. Breath in, breath out, let go. The aerial is a variation of traditional yoga. No matter if you are beginner or advanced yogi, aerial yoga is suitable for everyone. In US and Canada, Aerial Yoga is a fast growing yoga trend. Sometimes Aerial Yoga is also known as Anti Gravity Yoga, Air Yoga, Fly Yoga or Flying Yoga.

The hammock is your partner. Discover asanas in a new way. The fabric accompanies you while standing, sitting, laying and up-side-down through various yoga poses. Learn to let go while playing with gravity, get new sights and discover your body. You reach new dimensions as you have your space in the air. Neck and back are relieved, muscles are activated or can be relaxed more easily. Your flexibility and strength will be enhanced and intensified. Most participants reach new depth when they repeat the aerial asanas in classical style on their mat.

The nylon hammock is fixed in a trapeze at the ceiling and is individually adjusted to your height. You can position single body parts in the hammock or relax completely in the hammock. Most people love the upside-down asanas and dynamic movements. Your balance is improved by the hammock. With some trust and courage you will learn to let go and relax even deeper.

As a certified Dana Aerial Yoga Teacher I offer you workshops, classes and personal training in Aerial Yoga.

Upcoming Workshops and Classes

for ten to fifteen people: please have a look at the section Dates.

Please register for the workshops online here.

More news also on  www.facebook.com/aerialyogahamburg

Personal Training

(60 or 90 min) Aerial Yoga Class with Carolin Adler for 1-2 people, 60 Euro/ 90Euro – dates on request.

yogimi

yoga und aerial yoga in hamburg

Aerial Yoga Hamburg

Yoga in der Luft – Yoga schwebend im Tuch. Einatmen, ausatmen, loslassen. Eine leicht-luftige Variante des klassischen Yogas. Egal ob Anfänger, Geübte oder Fortgeschrittene, Aerial Yoga ist für alle geeignet. In den USA und Kanada gewinnt diese Form des Yoga täglich neue Anhänger, und auch hier in Europa nimmt das Angebot stetig zu. Manchmal findet man Aerial Yoga auch unter den Begriffen Anti Gravity Yoga, Air Yoga, Fly Yoga oder Flying Yoga.

Mit dem Tuch als Partner kannst Du Yoga-Asanas neu entdecken. Es begleitet dich stehend, liegend, sitzend und auch kopüber durch eine Reihe von varierten Yoga-Positionen. Durch die Hilfe der Schwerkraft erhältst Du im wahrsten Sinne des Wortes neue Ansichten und lernst Deinen Körper neu kennen. Da Du in der Luft schwebst, erreichst Du neue Dimensionen in der Ausführung. Der Rücken und der Nacken sind entlasteter als auf dem Boden, Muskeln können durch das Tuch angeregt werden oder Du kannst sie noch einfacher entspannen. Die Beweglichkeit und die Kraft aller großen Muskelgruppen werden gestärkt. Deine geistige Fokussierung kann Dir leichter fallen. Häufig sagen Teilnehmer, dass sie klassische Asanas nach der Ausführung im Tuch noch leichter können und tiefer in die Positionen kommen.

Das Tuch aus Lycra hängt trapezförmig an der Decke und wird individuell auf Deine Körperhöhe eingestellt. Du kannst einzelne Körperpartien in das Tuch legen oder Dich komplett im Tuch entspannen. Beliebt sind vor allem die Umkehrhaltungen und dynamische, spielerische Bewegungen. Der Gleichgewichtssinn wird vom Tuch unterstützt. Mit Mut und Vertrauen kannst Du Balast in das Tuch abgeben und lernst loszulassen.

Als zertifizierte Dana Aerial Yoga-Lehrerin aus der Unnata Aerial Yoga-Linie biete ich Euch gerne Kurse, Workshops und Personal Training für Aerial Yoga an.

Aktuelle Workshops und Kurse

für 10 bis 15 Personen findet ihr unter Termine

Für Workshops direkt auf dieser Webpage hier anmelden.

Mehr Neuigkeiten auch auf www.facebook.com/aerialyogahamburg

Personal Training

(60 oder 90 min) für ein bis zwei Personen einer Aerial Yoga Class mit Carolin Adler: 60 Euro/ 90 Euro – Termine auf Anfrage