yogimi

yoga und aerial yoga in hamburg

Carolin Adler

“People will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel.” Maya Angelou

Yoga ist meine Energiequelle – und das seit über 16 Jahren.

Yoga gibt mir Kraft, Flexibilität, Gelassenheit, Ausgeglichenheit und Energie in meinem Leben und gehört mittlerweile zu mir wie die Luft zum Atmen. In meinem bewegten Leben ist Yoga mein Ruhepol und meine tägliche Auszeit für mich. Ich kann sagen, dass Yoga mein Leben verändert und verbessert hat. Ebenso wie sich die Körperhaltung durch die Yoga-Asanas verändert, ändert sich auch der Geist und die innere Einstellung durch Yoga, Meditation und positives Denken.

Angefangen habe ich mit Kundalini Yoga im Jahr 2000 und bin dann 2006 nach Umzug und Studiowechsel auf Sivananda Yoga gestossen. Inspiriert durch meine tollen Lehrer aus dieser Tradition bin ich immer tiefer in Yoga eingetaucht. Gerne übe ich regelmäßig andere Stile wie Vinyasa-Flow, Iyengar-Yoga, Yogalates und bilde mich übergreifend fort. Mein Zuhause ist traditionelles Sivananda Yoga. Mittlerweile ist Aerial Yoga als zweite Leidenschaft hinzugekommen.

Nach vielen Stunden auf meiner Matte und Jahren von Yoga-Praxis wollte ich diesen Weg auch für andere öffnen und Yoga als Lehrerin weitergeben. Von daher habe ich meine Yogalehrerausbildung im Sivananda Retreat Bahamas zur zertifizierten Yogalehrerin (Yoga Siromani, anerkannt von der Yoga Alliance RYT200) absolviert. Anschliessend habe ich erfolgreich meine Fortbildung zur zertifizierten Dana Aerial Yogalehrerin abgeschlossen.

Meine eigene, langjährige Praxis in allen Lebenslagen sowie regelmäßige Fortbildungen sind meine Voraussetzungen für Euch als Yogalehrerin noch besser zu werden.

Ich lade Euch herzlich ein, Yoga mit mir zu entdecken. Probiert es einfach aus!

“It is so important to make someone happy. Start with yourself.”

Überblick
Carolin Adler, Jahrgang 1980,
Master of Science in Kommunikationswissenschaften

  • Zertifizierte Sivananda Yogalehrerin, Anerkennung nach Yoga Alliance RYT 200, Sivananda Yoga Retreat, Bahamas
  • Zertifizierte Dana Aerial Yogalehrerin, Dana Aerial Yoga Institut, Hamburg, Deutschland
  • Aerial Yin Yoga, Uta Delbridge, Hamburg, Deutschland
  • Kinderyogalehrerin, Sivananda Yoga Seminarhaus, Reith, Österreich
  • Yoga Therapie Fortbildung (laufend) – Foundations Level absolviert bei Molly Lennon Kenny, The Samarya Center – Seattle, Hamburg
  • Schwangerschafts-, Rückbildungs- und Beckenbodenyogalehrerin, absolviert bei Susanne von Somm, Yoga Vidya Nordsee, Horumersiel, Deutschland

(alle Fortbildungen würden der Anerkennung nach Yoga Alliance RYT 500 entsprechen)

Fort- und Weiterbildungen, Literaturstudium sowie regelmäßige Praxis in:
Yoga-Asanas, SUP Yoga, Anatomie und Korrekturen, Yoga für Athleten, Yogatherapie (psychisch und physisch), Adaptionen für Schwangerschaft, Rückbildung und Einschränkungen, Yin Yoga, Meditation, Achtsamkeitstraining, Autogenes Training, Yoga Nidra (Tiefenentspannung), yogischer Lebensstil, Gesang und Stimmbildung, Körperausdruck und -haltung

Gründerin und Kursleitung von yogimi und Aerial Yoga Hamburg, Hamburg
Gründerin, Kurs und Workshopleitung von Aerial Yin Yoga, Hamburg, in Kooperation mit Uta Delbridge
Kursleiterin bei der SG Beiersdorf e.V. für Hatha Yoga-Klassen und Yoga für den Rücken-Workshops

Kinderyogalehrerin (ehrenamtlich) für die Kindergärten Baruhle und Frieberg der Kindergärten Stiftung Finkenau

Vertretungslehrerin im Holmes Place Mundsburg, Hamburg, und in der Kaifu Lodge, Hamburg sowie für weitere Studios in und um Hamburg (Meridian Spa, On Stage, Turnhalle etc.)

Unterrichtsschwerpunkte
Ganzheitliches Yoga, Gesunderhaltung, Aufbau von Körperflexibilität und Kraft sowie Regeneration durch Yoga, Adaption der Übungen auf Einzelpersonen, Achtsamkeit, Spaß an Yoga, Entspannung