yogimi

yoga und aerial yoga in hamburg

Herz-Chakra-Fokus in der Weihnachtszeit

| Keine Kommentare

Für meine Weihnachtskurse in den letzten Tagen habe ich den Fokus auf das Herz-Chakra (Anahata Chakra) für meine Teilnehmer gelegt. Es steht für tiefe innere Freude, Licht, Luft, Leichtigkeit und Wohlgefühl. Mit vielen Rückbeugen (und damit Herzöffnern) sowie der inneren Fokussierung auf das Herz und den Brustbereich aktivieren wir diesen Raum in unserem Körper und gewinnen Zugang zu innerer Zufriedenheit. Schenkt Euch selbst ein wenig Zeit in der hektischen Weihnachtszeit und schenkt Euch eine Minute eine Herz-Chakra-Meditation mit Fokus auf das Herz und dem Gefühl von Liebe, Licht und Freude (schaut doch mal im Yoga-Vidya-Podcast, dort gibt es eine schöne Audioanleitung). Und als Weihnachtsgeschenk ein kleine Übung, die ihr selbst ausprobieren könnt:

Setze  Dich im Schneidersitz gerade hin. Schließe die Augen. Leg die Hände im Schoß ineinander. Heb Deine Hände in den Himmel und formuliere eine Wunsch für Dich oder jemanden, den Du sehr gerne magst. Greift nach diesem Wunsch und fange ihn mit Deinen Händen vorsichtig auf. Führe ihn zu Deinem Herzen. Lass diesen Wunsch Dein Herz, Dein ganzes Inneres anfüllen. Genieß dieses wunderschöne Gefühl und trag es mit Dir durch die Weihnachtszeit.

Om Shanti und eine schöne Advents- und Weihnachtszeit mit gaaaaanz viel Yoga.